Ehrung von Carsten Pieper auf der Versammlung

Carsten Pieper erhält Landesehrenmedaille

Der Kreismusikverband  hatte am 16. April 24 zur Jahreshauptversammlung 2024 nach Brakel-Erkeln geladen.

Über eine Videoschaltung informierte aus Berlin eine zuständige Mitarbeiterin zum Thema Bundesfreiwilligendienst. Hier können auch die Vereine des Kreisverbandes tätig werden und freiwillige für ihre Dienste mit Unterstützung vom Bund werben.

Eine neue Satzung wurde verabschiedet und somit u.a. auch die Namensänderung in „Kreismusikverband Höxter e.V.“

Der Musikverein/Spielmannszug Würgassen feiert im nächsten Jahr sein 100jähriges Bestehen und wird dann am 24. Mai das Kreismusikfest 2025 ausrichten.

Im Rahmen der Versammlung erhielt der Vorsitzende Carsten Pieper eine besondere Ehrung. Der 2. Vorsitzende Wolfgang Reifer überreichte ihm die Landesehrenmedaille der Volksmusikerbundes NRW.

Carsten Pieper leitet den Verband schon seit 2013 als 1. Vorsitzender. Darüber hinaus leitet er ebenfalls die Kreismusikjugend. Hier organisiert er jährliche Fahrten über eine Woche z.B. 2024 nach Norderney.

Mit stehendem Applaus unterstrichen die Anwesenden dass Pieper diese Ehrung verdient hat.

v.l.Michael Wiemers Kreisrechner, Marleen Menne Kreisgeschäftsführerin, Carsten Pieper 1. Vors. ,Wolfgang Reifer 2. Vors., Egon Wiemers Ehrendirigent u. Pressereferent