Orchesterworkshop mit Renold Quade in Bödexen

Orchesterworkshop vom Kreismusikverband Höxter e.V.

Der Kreismusikverband lädt zu einem weiteren Orchesterworkshop ein.

Termin: Samstag der 21. September 2024 

Ort: Haus des Gastes,  Johann-Todt-Straße 5, 37671 Höxter-Bödexen

Da die letzten Workshops meist im „Südkreis“ stattfanden, freuen wir uns, dass sich in diesem Jahr der Musikverein Bödexen für die Unterstützung zur Verfügung gestellt hat. Als Zeitrahmen ist 10:00 – ca. 17:00 Uhr geplant.

Als Dozenten konnten wir Renold Quade gewinnen.

Renold Quade leitete u.a. fast 30 Jahre lang  das Landesblasorchester NRW. Höhepunkte unter seiner erfolgreichen Leitung waren sicherlich eine Konzertreise nach China, Konzerte in Prag und in der Kölner Philharmonie.

Es sollen interessante Stücke aus der konzertanten Blasmusik erarbeitet werden. Auch Literaturwünsche von den Teilnehmer_innen können berücksichtigt werden, hier sollte dann aber der vollständige Notensatz zur Verfügung gestellt werden.

Als Unkostenbeitrag (Lehrgangsgebühr, Mittagessen und Getränke) werden
20,00 €   für Mitglieder des Kreismusikverbandes Höxter

30,00 €   für externe Teilnehmer

erhoben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wobei Mitglieder des Kreismusikverbandes Höxter vorrangig berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf einen schönen und  lehrreichen Tag mit euch und  Renold Quade.

Anmeldeschluss ist Sa, der 31. August 2024

Für Fragen oder Anregungen steht als Ansprechpartner  der Lehrgangsleiter Egon Wiemers ( 0171 780 96 23 oder e.wiemers@t-online.de) zur Verfügung.